Herzliche Einladung zur Pilgerfahrt 2025 mit Pater Wilhelm von Rüden:Pilgerfahrt nach La Salette in Frankreich
La Salette-Fallavaux ist eine französische Gemeinde im Département Isère in der Region Rhône-Alpes. Die Kommune ist als Marienwallfahrtsort bekannt. Auf ihrem Gemeindegebiet steht das vom Salettinerorden gegründete Kloster Notre-Dame de La Salette.
Lassen Sie den stressigen Alltag hinter sich und finden Sie innere Ruhe.
Anreise am Vorabend 27.06.2025
Ihr Wallfahrterlebnis nach La Salette startet bereits am Vorabend gegen 19:30 Uhr. (Abfahrt ist 57518 Betzdorf, Busbahnhof) Am Morgen des zweiten Tages erreichen Sie Ihr Ziel.
1. – 4. Tag: La Salette
Ein Ort der Stille und Besinnung, ein Ort der Ruhe und der Entspannung.
Das Kloster La Salette bietet ein vielfältiges Angebot für jede/n Besucher*in. Täglich gibt es vielfältige religiöse Angebote wie z.B. Andachten, Gebetszeiten und die Feier der Eucharistie, an denen man teilnehmen kann. Ein leuchtender Höhepunkt ist die abendliche Lichterprozession.
Auch Naturliebhaber kommen in der Alpenregion auf ihre Kosten. Die zahlreichen Wanderwege und Gipfel bieten einen einzigartigen Blick in die Bergwelt. Wer gerne unterwegs sein möchte, findet hier hervorragende Bedingungen.
5. Tag: Rückreise
Nach einem gemütlichen Frühstück geht auch diese Zeit leider zu Ende! Bewahren Sie sich die Ruhe der vergangenen Tage.
Unsere Leistungen
Fahrt im 4* Knautz-Reisebus
Knautz-Reisen Sektfrühstück
2 leckere Körnersandwiches und Kaffee bei der Anreise
4 x Übernachtung im Pilgerhaus des Klosters
4 x Vollpension
Termine & Preise
Sa. 28.06. - Mi. 02.07.25 648,-€,
EZ-Zuschlag 74,- €
So wohnen Sie
Im Pilgerhaus wohnen Sie direkt beim Wallfahrtsort La Salette. Die Zimmer verfügen alle über Dusche, WC und Waschbecken und sind einfach aber zweckmäßig eingerichtet.
Genießen Sie diesen wunderbaren, ruhigen Ort inmitten der französischen Bergwelt. Erkunden Sie von hier die herrliche Umgebung. Es gibt viele Wandermöglichkeiten.
Wussten Sie schon ...
Am 19. September 1846 um drei Uhr nachmittags soll den beiden Hirtenkindern Mélanie Calvat (15 Jahre) und Maximin Giraud (11 Jahre) bei klarem Wetter auf einem dem Weiler naheliegenden Berg die Jungfrau Maria erschienen sein. Die „schöne Dame“, wie sie von den Jugendlichen genannt wurde, soll vor Kummer geweint haben. Zum fünften Jahrestag wurde diese überlieferte Begebenheit als Marienerscheinung von der katholischen Kirche anerkannt. Nochmals ein Jahr später, 1852, regte der Bischof von Grenoble den Bau einer Basilika an, welche 1865 vollendet wurde. Neben den weitaus bekannteren Marienwallfahrtsorten wie Lourdes und Fatima ist die Marienerscheinung von La Salette heutzutage in den Hintergrund gerückt.
Beratung und Buchung: 02661 91140 www.knautz-reisen.de
Walter Knautz GmbH Talstr. 1, 57586 Weitefeld, Tel. 02661 9114-0, E-Mail: info@knautz-reisen.de