Zum Inhalt springen

Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich eingeladen - Kirchenchor „Cäcilia“ Brachbach feiert 150-jähriges Bestehen:Chorprojekt in Brachbach

2024-02 Plakat-CHORPROJEKT
Datum:
12. Jan. 2024
Von:
Chor Brachbach
2024-02 Plakat-CHORPROJEKT

Der Kirchenchor „Cäcilia“ Brachbach feiert in diesem Jahr den 150. Jahrestag seiner Gründung. Dieses seltene Jubiläum wollen die Choristen nutzen, um mit anderen interessierten Sängerinnen und Sängern gemeinsam ein Chorprojekt durchzuführen. Der Projektchor unter der Leitung von Matthias Merzhäuser, CED wird die „Missa brevis St. Joannis de Deo“ – genannt „Kleine Orgelsolomesse“ von Josef Haydn und das „Laudate Dominum“ aus der Vesperae Solennes de Confessore von W. A. Mozart einstudieren und gemeinsam aufführen.

Das Chorprojekt startet mit einem unverbindlichen Informations-Abend am Montag, den 29.01.2024 um 18:15 Uhr im Pfarrheim St. Josef in Brachbach (Eingang oberhalb der Kirche). Danach finden jeweils montags um 18:15 Uhr die Proben statt. Die Mitwirkung beim Chorprojekt ist kostenlos. Die Aufführung ist für Samstag, 20.04.2024 um 17:00 Uhr im Rahmen eines Festgottesdienstes in der Kirche „St. Josef“ Brachbach geplant.

Zwei Top-Besetzungen konnten dafür bereits verpflichtet werden: An der Orgel wirkt die Siegener Dekanatskantorin Helga Maria Lange mit und die Sopran-Soli singt Petra Bätzing, die dem Chor über viele Jahre sehr verbunden ist.

Selbstverständlich werden das Chorprojekt und das einmalige Chorjubiläum nach der Aufführung noch entsprechend gefeiert: In der „Feierei“ (ehemals Hüttenschenke) in Brachbach treffen sich dann alle Mitwirkenden des Projektchores, die Musiker und alle Mitglieder des Kirchenchores „Cäcilia“ für einige gesellige Stunden.

Nachfragen und weitere Informationen telefonisch unter 0178 3617 046 oder 0152 561 103 94 oder per Mail unter lid.link@googlemail.com